tessy
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  Wikipedia


http://myblog.de/tessy

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Häh?

Praktikanten haben lustige Ideen.
Diese Woche bekam ich eine mail von einem Praktikanten mit einer Frage, die ich mir zweimal durchlesen musste bis ich sie verstanden habe:
"Ich habe die Standardabweichung für die mit Stoppuhr gemessenen 20fachen Periodendauern ausgerechnet und Werte von 0,0x s errechnet also für die einzelne Periodendauer Werte von 0,00y s. da die Stoppuhr nur 2 Nachkommastellen aufweist ist der Fehler dann eigentlich 0."
Ähhh, hä?
Die 20 Periodendauern sind also nur dazu da, damit die Praktikanten länger messen müssen und nicht zu früh fertig sind, und nicht dafür, dass man trotz begrenzter Genauigkeit der Stoppuhr halbwegs genaue Ergebnisse erziehlt.

Bin ich schon zu abgehoben, das ich solche Probleme nicht mehr verstehe?
29.4.08 09:11
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


juni / Website (29.4.08 09:21)
ich kann dazu nur *HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ* sagen..

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung