tessy
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  Wikipedia


http://myblog.de/tessy

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Barbara

Na, heute morgen was in den Schuhen gefunden? Mich würde mal interessieren, wieviele den Brauch kennen, vor Barbara (also dem 4. Dezember) die Schuhe rauszustellen. Vor Nikolaus wird dann ein Teller rausgestellt. In katholischen Gegenden bekamen die Kinder die Geschenke auch Nikolaus und nicht Weihnachten. Dass das Christkind die Geschenke bringt ist eine evangelische Erfindung. Mit dem Weihnachtsmann und Väterchen Frost will ich jetzt mal gar nicht anfangen.
Vielleicht kennen mehr Leute den Brauch an Barbara Kirschzweige (oder andere Zweige von Bäumen oder sträuchern, die relativ früh im Jahr blühen) in die Vase zu stellen. Diese sollen dann Weihnachten blühen.
4.12.07 15:37


lustig, lustig, trallerallala...

... heut ist Nikolaus Abend da.

Und ich habe heute mit meinem Chef gesprochen und überlegt, was wir mit dem Millikan-Versuch anstellen. Jetzt muss ich mich mit der Werkstatt auseinandersetzen und eine Zeichnung erstellen. Ich habe zwar kein Prinzipielles Problem mit technischen Zeichnungen, aber ich habe ein Problem damit eine technische Zeichnung zu machen, wenn mir ein Paar Größen fehlen. Die Größen könnte ich mir natürlich ohne weiteres von einem Werkstattmitarbeiter ausmessen lassen, aber die nehmen ja jetzt schon keine Aufträge mehr an, weil sie ihren Weihnachtsputz machen wollen.
Außerdem meinen meine Praktikanten von vor zwei Wochen anscheinend, dass ich am Wochenende noch nix vorhabe. Bedeutet, dass ich mir vermutlich am Samstag zehn Hefte abholen und korrigieren darf. Und dabei hätte ich diese Woche so viel Zeit gehabt! Naja egal. Je nach dem wie das Wochenende aussieht kümmere ich mich halt erst am Montag um die Auswertungen.
5.12.07 15:56


Thuuuper...

ich hätte gerade noch etwas Zeit, da bisher das Grundgerüst des Spektrometers, das ich einrichten soll, nicht einmal steht (was sich aber vermutlich innerhalb der nächsten 1-2 Stunden ändern wird). Das wäre wunderbar um ein paar Hefte zu korrigieren. Wenn denn welche da wären. *grump*
Naja, dafür gehe ich dann gleich mit meinen Eltern Fisch essen. Und anschließend noch ein paar Halter für die Adventskranzkerzen (ein Wort mit vier tz: Atzventzkrantzkäätz) besorgen. Wenn ich zurück bin habe ich hoffentlich Arbeit. Und ab morgen habe ich vermutlich mehr Arbeit als mir lieb ist. Wann ich den Milikan-Versuch weitertreiben kann, muss ich dann mal sehen.
6.12.07 12:00


Puh...

Ich bin so k.o.. Dabei habe ich erst die Hälfte der Hefte, die heute morgen im Briefkasten waren, korrigiert. Und vermutlich sind in der Zwischenzeit wieder einige dazugekommen. Jetzt muss ich mit meinem inneren Schweinehund kämpfen. Korrigiere ich die restlichen Hefte alle noch heute, oder nur noch ein paar und gehe früher nach Hause.
Ok, ich mache einen Deal. Ich wenn ich bis halb Acht noch nicht fertig bin, gehe ich trotzdem nach Hause! Cheffe ist jetzt schon weg.
10.12.07 18:14





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung