tessy
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  Wikipedia


http://myblog.de/tessy

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Huppala, ist das lange her, dass ich das letzte mal gebloggt habe. Aber ich war ja auch längere Zeit bei meinen Eltern, weil ich da besser lernen kann. Ob ich die Klausur heute dann auch bestanden habe, werden wir sehen. Wenn nicht, liegt es jedenfalls nicht daran, dass ich das Thema nicht verstanden hätte. Mein Problem war nur, dass ich keine Ahnung habe, wie ein Molekül reagiert, von dem ich nicht weiß, wie es aussieht. Weiß von euch jemand spontan was L-Threonin ist oder wie Amygdolin aussieht? Ich auch nicht, und deshalb konnte ich zwei von sechs Aufgaben schonmal gar nicht lösen. Immerhin habe ich gerade bei Wikipedia herausgefunden, wie die Dinger aussehen und dass meine vermutete Struktur von Zimtaldehyd richtig war. Naja, vielleicht klappt es ja doch.
Morgen werde ich dann mit meinem Patenkind und meinem Vater schwimmen gehen und mir beweisen lassen, dass sie mit "Nudel" (so heißen diese Schaumstoffrollen) schon richtig schwimmen kann.

Gute Nacht zusammen
10.8.05 23:19


Klausurergebnisse

Mmh, wie soll ich das jetzt verstehen. Auf der Seite meines Chemie-Profs, bei dem ich Mittwoch die Klausur geschrieben habe, ist jetzt ein pdf-Dokument einzusehen, das großspurig "Ergebnisse" heißt. In dem Dokument stehen dann 11 Matrikelnummern samt dem Ergebnis und der zugehörigen Note. Meine ist übrigens nicht dabei. Alle Ergebnisse sind so, dass die Schreibenden bestanden haben. Stehen da jetzt nur die Ergebnisse von denen, die bestanden haben? Und sind das alle die bestanden haben, das wäre bei ca. 300 Leuten, die die Klausur geschrieben haben eine Durchfallquote von etwa 96%. Die Klausur war zwar meiner Meinung nach blöd gestellt, aber so blöd? Andere Variante wäre natürlich, dass die Klausurkorrektur unter mehreren Personen aufgeteilt wurde und der erste jetzt fertig war und seine Ergebnisse eingetragen hat.
Ich werde das ganze weiter beobachten. Im Zweifelsfall ist am Dienstag Klausureinsicht. Ich werde dann etwas zu spät bei meiner Chorprobe erscheinen, aber ich will das jetzt wissen!

Schönen Tag noch!
12.8.05 16:48


WJT

Ok, WJT ist vorbei und ich bin immernoch müde, meine Füße tuen immernoch weh und ich bin immernoch richtig gut drauf. Außerdem kann ich mich, indem ich hier blogge noch ein wenig darum herum drücken, dass ich mit lernen anfangen sollte...
*pfeif*
Die Klausur habe ich übrigens nicht bestanden. Es haben tatsächlich nur die 11 Leute bestanden, die im Internet standen. Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich noch zwei Chancen haben will, das dieses Jahr noch zu packen, oder ob ich lieber mit meiner Mutter in die Türkei fliege und dann nur noch eine Chance habe. Es ist ja ein wenig ein Glücksspiel.
Wenn ich die angegebenen Moleküle kenne, habe ich kein Problem mit der Klausur, wenn nicht, habe ich mal wieder Pech gehabt.
Meinen Bericht vom WJT mache ich dann nächste Woche mit bildern auf meiner Homepage.

Schönen Tag noch!
23.8.05 11:53





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung