tessy
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  Wikipedia


http://myblog.de/tessy

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Huch, was mach ich denn hier, ich sollte doch lernen. Naja, genau das wird es sein. Bevor ich mit Optischem Pumpen am Rubidium beschäftige, lege ich mir hier lieber einen Blog an und schreibe gleich mal einen Eintrag. Immerhin erinnert mich das Outfit daran, dass neben mir ein ebenso karrierter Block liegt, der auch gern beschrieben werden möchte.



Der Hintergrund hier erinnert mich auch noch an etwas anderes, nämlich an meine kleine Kladde, in die ich früher immer reingeschrieben habe, wenn mir eine Prüfung bevor stand. Inzwischen habe ich es leider verlegt. Wäre ja ne Möglichkeit mich hier abzureagieren. Die Seite finde ich jedenfalls wieder (wie war der Link nochmal? ).



So, bevor uns der Assistent morgen beim Praktikum Zusatzaufgaben gibt, weil wir den Stoff nicht ordentlich können, lerne ich lieber weiter.



Bis demnächst!
8.6.05 20:28


So, schluss für heute. Ich weiß jetzt, was morgen bei dem Versuch abläuft und wie der Versuch aufgebaut ist. Ich weiß nur nicht so genau, was ich messen soll. Aber ich hoffe, dass ich das morgen erfahre. Jetzt noch eben das Ende des Fußballspiels hören und dann ab ins Bettchen. Morgen ist um 8:15Uhr OCII!

Mist 2:2 gefallen!



Bis Bald
8.6.05 22:35


Puh, das hätten wir geschafft. Warum stellen Assistenten nur immer die Fragen, die man nicht beantworten kann. Alles was ich fleißig gelernt habe und was wir vor dem Versuch noch ausdiskutiert haben, wollte er gar nicht wissen. Ich sollte mal mit einem Spiegel in mündliche Prüfungen gehen um nachzusehen, ob ich auf der Stirn stehen habe, was ich nicht weiß.

Naja, egal. Das hätten wir jedenfalls hinter uns! Jetzt sind es nur noch drei Versuche und 1 1/2 Auswertungen für mich. Damit es bald nur noch eine Auswertung ist, sollte ich jetzt mal die Auswertung zu dem Versuch "Beugung am Spalt" fertig machen.

Morgen beginnt das Chorwochenende *vorfreu*



Bes demnäx
9.6.05 17:27


Das war ein schönes und sehr anstrengendes Wochenende. Außerdem scheine ich im Moment immer mal wieder knapp an einer Infektion vorbei zu kommen. Samstag habe ich jedenfalls mal eine Stunde Probe geschwänzt, weil ich so einen Brummschädel hatte, dass ich den Gesang unserer Männer nicht mehr aushalten konnte. Ich hab mich dann lieber ins Bett gelegt und dem Gesang von einer Etage über dem Probensaal durchs Fenster zugehört (und bin darüber eingeschlafen).

Gestern Abend, als ich mich im Haus meiner Eltern befand, ist mir dann nochmal richtig totschlecht geworden, was aber auch daran liegen kann, dass Salzstangen auf nüchternen Magen nicht so richtig gut sind.

Jetzt bin ich schon wieder totmüde und werde gleich ins Bett verschwinden. Das widerum könnte aber auch daran liegen, dass ich heute viel mit meinen beiden Nichten gespielt habe.

Wie auch immer, Schlaf kann nicht schaden!



Gute Nacht!
13.6.05 20:49


Geschafft! Die Auswertung wäre fertig. Das wäre sie auch schon vor einer halben Stunde gewesen, wenn diese blöde ~ Schlange nicht in zwei der Quellenlinks dringewesen wäre und dieses Zeichen bei tex leider mit einer Funktion belegt ist.

Naja, mit etwas bastelei, habe ich dann unter den mathematischen Zeichen ein sehr ähnliches gefunden. Und da der Assistent das ganze in Papierformat bekommt, müsste er die Links eh abtippen.

Jetzt habe ich noch ein wenig Bilder hin und her gerückt und mich dann letztendlich doch für die Variante entschieden, die ich am Anfang hatte. War halt doch die beste. Die Zeit hätte ich mir auch sparen können.

Jetzt gehts es ab ins Bett, damit ich morgen die OCII Vorlesung überlebe.



Gute Nacht!
16.6.05 23:38


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung