tessy
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  Wikipedia


http://myblog.de/tessy

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
es geht weiter

Wandfarben sind ausgesucht, jetzt darf der Anstreicher sich austoben. Samstag ziehen wir meinen Schatz um und im Laufe der nächsten Wochen, werden dann auch meine Klamotten irgendwann von einer auf die andere Rheinseite wechseln.

Ach ja, neue Praktikanten habe ich auch ab nächste Woche Donnerstag.
15.4.08 13:56


Ein kleiner Eintrag in eigener Sache...

Ich habe jetzt mal gleich drei gute Nachrichten auf einmal.
1. Ich habe meine letzte Diplomprüfung geschafft und muss jetzt "nur noch" eine Diplomarbeit schreiben.
2. Mein Schatz hat endlich eine neue Stelle gefunden, die nicht allzuweit von mir entfernt ist.
3. Wir haben bereits eine neue Wohnung gefunden und sind fleißig am Möbel und Küchengeräte kaufen.

Ach ja, meine erste Serie Praktikanten ist durch und dieses Semester wird der Praktikumsaufbau umgestellt, so dass ich immer nur eine Praktikumsgruppe aber mehrere Versuche betreue.
9.4.08 14:28


Und einmal nur im Jahr ist ...

genau, Karneval. Ich freue mich da ja eigentlich immer drauf. Allerdings auf die Kölner Innenstadt an Wieverfastelovend habe ich absolug keine Lust. Deswegen geht es heute schon zu meinen Eltern, damit ich morgen nicht durch die Stadt zu meinem Schwesterchen fahren muss um abends meinen Neffen zu hüten. Die wollen nämlich abends im Gürzenich feiern. Naja, in einer größeren Gruppe werden die Fahrten wohl kein Problem sein.

Eigentlich wollte ich ja heute mit dem Prof sprechen um meinen Prüfungstermin zu verlegen. Aber dummerweise hat er sich einen Virus von seinen Kindern eingehandelt und ist nicht da. Naja, müssen wir das wohl auf nächste Woche verschieben.

Außerdem endet das Semester und somit auch die Vorlesungen. Das bedeutet Klausurenzeit! Das wiederum bedeutet, dass die Praktikumshefte die eigentlich morgen und übermorgen spätestens hier einlaufen müssten, vermutlich zu einem Großteil nicht einlaufen. Und jetzt rate mal, wieviele sich bei mir entschuldigt haben, dass sie es bis morgen bzw. übermorgen nicht schaffen, die Hefte abzugeben? Genau einer! Naja ich bin am Dienstag mal gespannt, wieviel ich da zu tun habe.

So jetzt werde ich weiter lernen!
30.1.08 11:55


und das morgen gleich nochmal...

ich habe gerade mit Müh und Not eine Praktikumsgruppe durchs Antestat gekriegt. Dabei waren die gar nicht so schlecht vorbereitet und haben auch schon viele Endtestate, was bedeutet, dass sie so schlecht nicht sein können. Aber man musste ihnen alles so mühsam aus der Nase ziehen (sagen wir mal so, ich habe das Antestat auf jeden Fall bestanden). Jetzt hoffe ich nur, dass sie beim experimentieren nicht so lange brauchen, wie beim erklären, was sie machen sollen. Ich habe heute abend noch Chorprobe!
Und morgen habe ich schon wieder eine Praktikumsgruppe...
17.1.08 15:27


Puh...

Ich bin so k.o.. Dabei habe ich erst die Hälfte der Hefte, die heute morgen im Briefkasten waren, korrigiert. Und vermutlich sind in der Zwischenzeit wieder einige dazugekommen. Jetzt muss ich mit meinem inneren Schweinehund kämpfen. Korrigiere ich die restlichen Hefte alle noch heute, oder nur noch ein paar und gehe früher nach Hause.
Ok, ich mache einen Deal. Ich wenn ich bis halb Acht noch nicht fertig bin, gehe ich trotzdem nach Hause! Cheffe ist jetzt schon weg.
10.12.07 18:14


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung